MITGLIED WERDENAKTUELLESTC GRÜN-WEIß RHEDESeit mehr als 40 Jahren Dein Tennisclub in Rhede!
MITGLIED WERDENAKTUELLESTC GRÜN-WEIß RHEDESeit mehr als 40 Jahren
Dein Tennisclub in Rhede!

Über uns

Mitgliedsbeiträge, Vorstand und Vereinschronik

Newsletter

Alle Neuigkeiten aus unserem Verein auf einen Blick

Aktuelles

Am letzten Sonntag, 07.04.2024, fand zum Abschluss der Wintersaison ein von Tanja Schroer initiiertes „Newcomer Tennis-Event“ statt.

In bester Stimmung fanden sich am Vormittag ca. 30 spielbegeisterte Teilnehmer in unserer Tennishalle ein, um in wechselnden Paarungen miteinander zu spielen.

Dabei ging es an diesem Tag weniger darum, den Sieg davonzutragen, sondern sich untereinander kennenzulernen und dadurch neue Spielpartner für die kommende Sommersaison zu finden.

Vor allem wurde aber auch das gesellige Miteinander gepflegt, kulinarisch begleitet von einem tollen Büffet, bei dem jeder etwas aus der hauseigenen Küche besteuerte.

Da diese Veranstaltung von allen Beteiligten begeistert angenommen wurde und in jeder Hinsicht großen Anklang fand, soll sie auf jeden Fall in der Sommersaison 2024 wiederholt werden, ein Termin wird kurzfristig abgestimmt und bekanntgegeben.

Auf dem Bild v.l.n.r.: Cosmin Paraschivescu, Daniela Albrink Zydra, Maja Heuer, Kerstin Terörde, Norbert Schmidt, Astrid Renzel, Björn Renzel, Irina paschintoeva, Organisatorin: Tanja Schroer, Marlene Bußkamp, Fay van Hövell, Martina Renz, Arndt Tüsfeld, Siggi Knipping, Frank Hüls, Steffi Möllenbeck, Jens, Bianca Tebroke, Uli Möllenbeck, Christina Müller-Hammerschmidt, Stephan Dertmann, Heike van Kronenberg, Marcus Est, Judith Werheit, Michael van Kronenberg

Termine

  • Sonntag, 21.04.2024
    Maiensonntag Stadt Rhede
    Werbeveranstaltung mit Kleinfeldtennis,
    Pavillion etc.
    Beginn 11:00 Uhr bis ca. 18:00 Uhr
  • Freitag, 10.05.2024
    Jahreshauptversammlung
    Beginn 19:30 Uhr im Clubhaus

Weitere News aus dem Verein

TC GW RHEDE GEWINNT TEAM – CUP

Am letzten Samstag, 16.03.2024 wurde der TEAM – CUP in der Rheder Tennishalle ,,Zur Rennbahn 8″ zum 2. Mal in der im vergangenen Jahr geänderten Form ausgetragen.
Bei diesem Turnier stellten die beteiligten Mannschaften je Spielrunde ein Damen- und ein Herrendoppel sowie ein Mixed-Team. Gespielt wurde jeweils eine Stunde, ein langer Satz. Die Besonderheit bei diesem Turnier. Bei Einstand entschied der nächste Punkt über den Spielgewinn. Das returnierende Team entschied, wohin der Aufschlag gespielt wurde.

Willst du auch Mitglied
in unserem Verein werden?

Jeder ist herzlich eingeladen, beim TCGW-Rhede Mitglied zu werden. Wir sind ein Tennisverein für Groß, Klein und die ganze Familie. Nimm jetzt Kontakt zu uns auf!