MITGLIED WERDENAKTUELLESTC GRÜN-WEIß RHEDESeit mehr als 40 Jahren Dein Tennisclub in Rhede!
MITGLIED WERDENAKTUELLESTC GRÜN-WEIß RHEDESeit mehr als 40 Jahren
Dein Tennisclub in Rhede!

Über uns

Mitgliedsbeiträge, Vorstand und Vereinschronik

Newsletter

Alle Neuigkeiten aus unserem Verein auf einen Blick

Aktuelles

Am letzten Samstag, 16.03.2024 wurde der TEAM – CUP in der Rheder Tennishalle ,,Zur Rennbahn 8″ zum 2. Mal in der im vergangenen Jahr geänderten Form ausgetragen.
Bei diesem Turnier stellten die beteiligten Mannschaften je Spielrunde ein Damen- und ein Herrendoppel sowie ein Mixed-Team. Gespielt wurde jeweils eine Stunde, ein langer Satz. Die Besonderheit bei diesem Turnier. Bei Einstand entschied der nächste Punkt über den Spielgewinn. Das returnierende Team entschied, wohin der Aufschlag gespielt wurde.
Sechs Mannschaften gingen in zwei Gruppen an den Start. In der ersten Gruppe konnte sich
Vorjahressieger TSV Bocholt 1 gegen BW Bocholt und den TV Rhede knapp durchsetzen. In der Gruppe zwei wurde der TC GW Rhede seiner Favoritenrolle gerecht. Gegen den SC TuB Mussum und gegen die  TSV Bocholt 2 wurden knappe Siege eingefahren.

Im Endspiel standen sich somit die beiden Gruppenersten, TSV Bocholt 1 und der TC GW Rhede gegenüber. Im Mixed konnten sich Christina Geuking/Boris Kourkine nach sehenswerten Ballwechseln mit 9:3 gegen die Bocholter Kerstin Gellrich/Jörg Giesen  durchsetzen. Im Herren- als auch im Damendoppel musste beim Stande vom jeweils 8:8 das nächste Spiel bzw. ein Matchtiebreak die Entscheidung über den Gesamtsieg bringen.

Beim Damendoppel ging der Sieg dann etwas glücklich an das Rheder Duo Margit Ilbertz/Antje Dombrowe gegen Nicole Grebe/Simone Overbeck. Im Herrendoppel mussten die Rheder Alexander Tepaße/Daniel Wellkamp ihr ganzes Können aufbieten, um das Duo Björn Ehrlich/Mario Mindthoff im Matchtiebreak mit 10:6 zu besiegen.
Somit war der Gesamtsieg in Höhe von 3:0 Spielen doch etwas überraschend. Um so mehr konnte die Mannschaft sich über den Pokal als auch über das Preisgeld freuen.  Für den Zweitplatzierte TSV Boch0lt 1 gab es dann noch ein Preisgeld über 50,00 €.
Den gemeinsamen dritten Platz teilten sich BW Bocholt und TSV Bocholt 2.
Ein herzliches Dankeschön an allen Spielern und Beteiligten für einen tollen Nachmittag.

Auf dem Bild von links nach rechts:
Boris Kourkine, Antje Dombrowe, Daniel Wellkamp, Christina Geuking, Alexander Tepaße und
Margit Ilbertz.

Termine

  • Samstag, 23.03.2024
    Platzarbeiten, anschließend Suppe
    ab 09:00 Uhr bis ca.12:00 Uhr für
    Alle Mitglieder, die diesen Sommer die
    Anlage nutzen möchten, Aufbau Netze,
    Utensilien und Bestuhlung
  • Mittwoch, 27.03.2024
    Öffnung der Plätze
    für alle Mitglieder
  • Sonntag, 21.04.2024
    Maiensonntag Stadt Rhede
    Werbeveranstaltung mit Kleinfeldtennis,
    Pavillion etc.
    Beginn 11:00 Uhr bis ca. 18:00 Uhr
  • Freitag, 10.05.2024
    Jahreshauptversammlung
    Beginn 19:30 Uhr im Clubhaus

Weitere News aus dem Verein

CLUBHAUS IM NEUEN GLANZ

Viel Arbeit, tolles Ergebnis.
Seit dem letzten Wochenende sieht unser Clubhaus fast wieder wie gerade erbaut aus. Die Windfedern wurden beim Clubhaus als auch bei
dem Umkleidegebäude komplett erneuert. Zudem erhielten die Holzfassaden als auch die Fachwerk-Balken einen neuen Anstrich, sodass wir in der kommenden Sommersaison von der Terrasse und den Courts auf ein Schmuckstück westfälischer Baukunst schauen können.

Willst du auch Mitglied
in unserem Verein werden?

Jeder ist herzlich eingeladen, beim TCGW-Rhede Mitglied zu werden. Wir sind ein Tennisverein für Groß, Klein und die ganze Familie. Nimm jetzt Kontakt zu uns auf!