Die schon fast traditionelle Nikolausfeier am letzten Sonntag (2. Advent) war für die Organisatoren Tanja, Boris und Younes mal wieder ein sehr großer Erfolg.  Ca. 80 Teilnehmer, Kinder, Jugendliche, Eltern und Großeltern sind der Einladung zu diesem geselligen aber auch sportlichem Nachmittag gefolgt. „Das war wirklich schon sehr beeindruckend und etwas ganz Besonderes, soviel Engagement von allen die hier mitgemacht haben zu spüren“, so Tanja Schröer bei der Veranstaltung.

Während die einen sich sportlich betätigten, zuerst wurden ein paar lustige Spiele gemacht, danach wurde in Teams gegeneinander Hockey und Fußball gespielt, nutzten die Pausierenden die Möglichkeit zu Kaffee und Kuchen. Ein besonderes Lob an die Eltern, die für ausreichend leckeren Kuchen und Plätzchen gesorgt haben und damit auch ein großes weihnachtliches Kuchenbuffet ermöglichten.  Für den allerbesten und leckersten Kaffee sorgte mal wieder unsere gute Fee Renate. Auch die Eltern/Großeltern, die nicht mitgespielt haben, saßen gemütlich bei interessanten Gesprächen beisammen und konnten sich am Kuchenbuffet bedienen.
Nach der Kaffee-/Kuchenpause konnten die Kids noch mit ihren Eltern frei auf den Plätzen spielen. Auch einige Großeltern nutzten die Gelegenheit, mit ihren Enkeln aktiv zu werden. Total toll fanden es manche Kids, dass auch die Eltern und sogar die Großeltern noch fit genug waren, sportliche Highlights zu setzen.

Gegen 17:00 Uhr stimmten die Kinder diverse Lieder an, um den Nikolaus in die Tennishalle zu locken.  Und tatsächlich,  der Nikolaus erschien in seinem roten Gewand. Gespannt hörten die Kinder auf das, was der Nikolaus aus seinem goldenen Buch vorlas. Überwiegend positiv bewertete der Nikolaus die spielerische Entwicklung der vielen kleinen Tennisspieler und -spielerinnen.  Zur Belohnung fürs gute Zuhören und für das fleißige Trainieren in den letzten Monaten gab es für alle teilnehmenden Kinder und Jugendliche bis 15 Jahre eine große Nikolaustüte.

Auch im nächsten Jahr soll die Tradition der Nikolausfeier fortgesetzt werden. Und auch der Nikolaus würde gerne im nächsten Jahr wieder dabei sein.  Ein herzliches Dankeschön vom Vorstand an Bernd Steverding, der diese Rolle hervorragend bekleidete und an allen Organisatoren, die solch eine arbeits- und zeitintensive Veranstaltung ermöglicht haben.

Weitere Bilder dieser Veranstaltung sind unter unserer Rubrik „Clubleben-Bildergalerie“ veröffentlicht.