Am letzten Samstag, 16.03.2024 wurde der TEAM – CUP in der Rheder Tennishalle ,,Zur Rennbahn 8″ zum 2. Mal in der im vergangenen Jahr geänderten Form ausgetragen.
Bei diesem Turnier stellten die beteiligten Mannschaften je Spielrunde ein Damen- und ein Herrendoppel sowie ein Mixed-Team. Gespielt wurde jeweils eine Stunde, ein langer Satz. Die Besonderheit bei diesem Turnier. Bei Einstand entschied der nächste Punkt über den Spielgewinn. Das returnierende Team entschied, wohin der Aufschlag gespielt wurde.
Sechs Mannschaften gingen in zwei Gruppen an den Start. In der ersten Gruppe konnte sich
Vorjahressieger TSV Bocholt 1 gegen BW Bocholt und den TV Rhede knapp durchsetzen. In der Gruppe zwei wurde der TC GW Rhede seiner Favoritenrolle gerecht. Gegen den SC TuB Mussum und gegen die TSV Bocholt 2 wurden knappe Siege eingefahren.
Im Endspiel standen sich somit die beiden Gruppenersten, TSV Bocholt 1 und der TC GW Rhede gegenüber. Im Mixed konnten sich Christina Geuking/Boris Kourkine nach sehenswerten Ballwechseln mit 9:3 gegen die Bocholter Kerstin Gellrich/Jörg Giesen durchsetzen. Im Herren- als auch im Damendoppel musste beim Stande vom jeweils 8:8 das nächste Spiel bzw. ein Matchtiebreak die Entscheidung über den Gesamtsieg bringen.
Beim Damendoppel ging der Sieg dann etwas glücklich an das Rheder Duo Margit Ilbertz/Antje Dombrowe gegen Nicole Grebe/Simone Overbeck. Im Herrendoppel mussten die Rheder Alexander Tepaße/Daniel Wellkamp ihr ganzes Können aufbieten, um das Duo Björn Ehrlich/Mario Mindthoff im Matchtiebreak mit 10:6 zu besiegen.
Somit war der Gesamtsieg in Höhe von 3:0 Spielen doch etwas überraschend. Um so mehr konnte die Mannschaft sich über den Pokal als auch über das Preisgeld freuen. Für den Zweitplatzierte TSV Boch0lt 1 gab es dann noch ein Preisgeld über 50,00 €.
Den gemeinsamen dritten Platz teilten sich BW Bocholt und TSV Bocholt 2.
Ein herzliches Dankeschön an allen Spielern und Beteiligten für einen tollen Nachmittag.
Auf dem Bild von links nach rechts:
Boris Kourkine, Antje Dombrowe, Daniel Wellkamp, Christina Geuking, Alexander Tepaße und
Margit Ilbertz.