Die Damen 40 des TC GW Rhede haben sich den Titel in der Bezirksklasse B gesichert und schlagen in der kommenden Saison in der Bezirksklasse A auf. Am letzten Spieltag konnte der Aufstieg gefeiert werden.

Nach einem erwarteten Sieg zum Auftakt mit 6:3 gegen RG Obrighoven 1 gelang am zweiten Spieltag ein 9:0 Kantersieg bei BW Dinslaken 2. Eine richtig enge Partie wurde bei TUS Stenern 1 etwas glücklich mit 5:4 gewonnen. Bei den Einzeln konnten allein drei Spiele im Matchtiebreak für GW entschieden werden. Nach dieser vorentscheidenden Partie um die Meisterschaft folgten noch Siege gegen BW Flüren 2 (9:0) und ein 6:3 gegen den TSV Bocholt 2. Am letzten Spieltag wurde dann der Aufstieg mit 6:3 gegen den bis dahin Tabellenzweiten TV Rhede 2 perfekt gemacht. „Auf Grund der Ausgeglichenheit des Kaders konnten in der doch recht langen Spielzeit auch Ausfälle gut kompensiert werden“, so Mannschaftsführerin Angela Wülfing. Mit dem Aufstieg wachsen in der kommenden Spielzeit auch die Aufgaben. „Die Mannschaft möchte den erfolgreichen Lauf gerne fortsetzen und sich möglichst in der neuen Klasse gut behaupten“, so die neue Mannschaftsführerin Margit Ilbertz.

Die erfolgreiche Mannschaft: v.L. Sandra Hogefeld, Andrea Schulte, Angela Wülfing, Friederike Brügelmann, Stefanie Möllenbeck, Tanja Pelzer, Margit Ilbertz, Petra Niehaus, Martina Renz, Tanja Schneider, Sandra Wellkamp, Birgit Hüls-Terhart. Es fehlen: Martina Scholz, Mirjam Schneider, Petra Nienhaus, Pawlina Stefanowa und Nicole Tepaße

 

Die Damen 50 des TC Grün Weiss Rhede spielten in dieser Saison zum 1. Mal in der 4er Gruppe der Bezirksliga und haben es geschafft: sie konnten sich am letzten Spieltag mit einem Unentschieden die Tabellenspitze sichern und beendeten die Saison erfolgreich mit 9:3 Punkten.

Erfolgreich (auf dem Foto von links nach rechts) Antje Dombrowe, Angela Wülfing, Jutta Epker-Kallerhoff, Martina Wüst, Martina Renz, Bärbel Thomas, Karin Bier, Martina Fendrich-Tenbensel (auf dem Bild fehlen: Simone Lueg-Nordmann, Ruth Brumann-Giesing, Ulla Starting, Beate Bruns)

 

Am Samstag, 02.09.23 fanden diesmal bei sehr gutem Tenniswetter die Club-Mixed-Meisterschaften statt.

Insgesamt waren zehn Teams angetreten, um die begehrte Meisterschaft zu gewinnen. Aufgeteilt in zwei Fünfer Gruppen wurde in der Vorrunde jedes gegen jedes gespielt. Die Spieldauer wurde auf 30 Minuten festgesetzt.

In der Gruppe A wurde das Team Dana Wellkamp/Daniel Wellkamp Sieger und sicherten sich somit einen Platz im Finalspiel. Zweiter wurde das Team Antje Dombrowe/Christian Tenbensel, die sehr knapp mit 5:6 an Wellkamp/Wellkamp scheiterten.

In der Gruppe B setzte sich erwartungsgemäß das Team um die Vorjahressiegerin Nele Hackmann/diesmal mit Partner Boris Kourkine durch, die alle Begegnungen relativ klar für sich entscheiden konnten. Einen hervorragenden zweiten Platz belegte in dieser Gruppe mit lediglich einer Niederlage Christel und Bernd Steverding.

In einem hochklassigen, packenden und spannendem Endspiel siegte dann das Team Hackmann/Kourkine. Mit viel Beifall von der sehr gut besuchten Zuschauertribüne wurden anschließend die Sieger geehrt.

Ein großer Dank auch an die Organisatoren, die mal wieder etliche Stunden der Vorbereitung in einen gelungenen Nachmittag und in eine tolle Abendveranstaltung verwandelt haben.

Hinweisen möchten wir auch schon mal auf das diesjährige ABSCHLUSS – TURNIER, welches am Samstag, den 23.09.2023 ab 14:00 Uhr in der gewohnten Schleifchen-Form startet. Anmeldelisten liegen bereits im Clubhaus aus. Ebenfalls erfolgt an dem Abend die Siegerehrung der TC GW LIGA.